Druckweiterverarbeitung
Konfektionieren, Heften und Verschicken
Die Druckweiterverarbeitung in den Caritas - Werkstätten Hannover
In dieser Werkstatt wird Papier gefalzt, geheftet, konfektioniert und gebunden. Und zwar vor allem als Massenware, das heißt auf Industrieniveau und reicht vom Briefversand bis zum Zusammenstellen von Info-Ordnern.
Das Team der Druckweiterverarbeitung stellt gedruckte Vorlagen zusammen oder macht sie zum Versand fertig. Dazu werden die gängigen Maschinen genutzt, die zur industriellen Papierweiterverarbeitung nötig sind, darunter Planschneider, Nut- und Perforiermaschinen, Klammergeräte oder Bohr- und Falzmaschinen. Eine professionelle Ausstattung.
Leistungsspektrum
- Mailing
- Handbinderei
- Konfektionierung
- Bohren, Falzen, Heften von Papier
- Banderolisieren
- Erstellung von Broschüren und Programmheften
- Eintüten und Falzen von Briefen
- Industriebinderei
Referenzen:
- Behörden (z. B. Region Hannover)
- Versicherungen
- Werbeagenturen
- Krankenkassen
Eine Spezialität ist das Konfektionieren von Ordnern, wobei die geforderten Inhalte zusammengestellt werden. Daran arbeiten verschiedene Teams. Die Angebotspalette der Druckweiterverarbeitung reicht bis zum Versenden und Banderolisieren von Werbegeschenken. Einsamer Rekord waren 120.000 Brausebonbons, die alle mit einer Banderole des Kunden versehen wurden. Auch das ist möglich in den Caritas - Werkstätten Hannover.
Die Meinung der Beschäftigten:
Birgit S. arbeitet schon lange in der Druckweiterverarbeitung. Sie tütet Briefe ein. „Man muss darauf achten, dass nichts verwechselt wird“, betont sie. Besonderen Spaß machen ihr die verschiedenen wiederkehrenden Tätigkeiten. Wenn etwa Strandspiele als Mailing zum Verschicken fertig gemacht werden dürfen.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns doch einfach an, oder schicken Sie uns eine E-Mail:
0511-7082-0
anfrage@c-w-hannover.de